Eine wirksame Behandlung der Pilz zwischen den Zehen

Fußpilz – eine gefährliche Krankheit, die am häufigsten wirkt sich auf die Haut der Füße. Zunächst erscheint der Pilz zwischen den Zehen und breitet sich dann auf andere Bereiche. Wie sieht eine solche Erkrankung, seine Symptome, Ursachen, sowie die Besonderheiten der Behandlung betrachten wir.

Fußpilz

Die Ursachen der Pilz zwischen den Zehen

Die Haut der Beine am häufigsten ausgesetzt pilzliche Krankheiten. Die Gründe für diesen Zustand können folgende sein:

  • reduzierte Abwehrmechanismen im Körper infolge der überstandenen Krankheiten infektiöser oder entzündlicher Natur;
  • schlechte Versorgung der unteren Extremitäten mit Blut, was dazu führt stagnierende Prozesse in den Beinen;
  • mikrotraumen der Haut im Bereich der Füße und zwischen den Zehen;
  • Intensive Schwitzen oder zu trockene Haut;
  • eine lange unbequeme und enge Schuhe.

Provozieren Pilz an den Füßen kann die Vernachlässigung der Mundhygiene, das Vorhandensein von Windeldermatitis. Darüber hinaus die Infektion ist in der Lage, in den Körper gelangen durch mikrotraumen auf der Haut beim Besuch des Schwimmbads oder der Sauna.

Symptome, Arten

InterDigital Tinea hat mehrere Phasen seiner Entwicklung, von denen jede eine spezifische Symptome.

Symptome Anfangsstadium einer Pilzinfektion:

  • die Entstehung von kleinen Rissen zwischen den Fingern, besonders unter den kleinen Finger, sowie an den Füßen;
  • eine leichte Schuppung der Haut im Bereich der Bildung von Rissen.

In der Anfangsphase der milde Symptomatik, so viele übersehen solche Manifestationen, damit startende Pilzinfektion.

Die nächste Stufe der Entwicklung des Pilzes unterscheidet sich zwischen den Fingern ausgeprägter Symptome. Auf der Haut erscheinen rote Flecken, schuppige bereits ausgeprägt. In dieser Zeit kann es Blasendiagramme Bildung mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.

Im zweiten Stadium der Entwicklung der Krankheit zu bilden Hühneraugen, Haut vergröbert, sind Schwielen. In dieser Zeit Schuppung begleitet von Juckreiz und manchmal brennen.

Fußpilz

Die vorletzte Phase des Pilzes zwischen den Fingern zeichnet sich durch die Verschlimmerung des Zustandes der betroffenen Hautstellen. Die Risse werden immer tiefer, sich in eine Erosion. Entwickelt sich nass Pilz. Zusammen mit diesen Symptomen, gibt es andere Anzeichen: Entzündung und Schwellung der Pilz betroffenen Grundstücke.

Bei der fortgeschrittenen Form der Erkrankung, die Symptome wie:

  • eitriger Bläschen zwischen den Fingern, unter dem kleinen Finger und an den Füßen;
  • Schmerzen und Juckreiz zu erhöhen;
  • Rötungen und Reizungen der Haut ausgesprochen.

Außerdem InterDigital Fußpilz im Endstadium hat und andere Zeichen. In dieser Zeit Jucken die Finger, Haut platzt, platzen eitrige Bläschen. Der Bereich zwischen den Fingern nass, die betroffenen Nägel schälen, ziehen Weg, auf der Epidermis erscheint ein weißer Belag.

Die Entstehung aller dieser Symptome sollte gewarnt werden Menschen und ermutigen den Rat eines Spezialisten suchen. Nur eine rechtzeitige Behandlung bietet die Möglichkeit, loszuwerden, die Krankheit.

Arten von Pilz zwischen den Zehen

Mykose verursachen am häufigsten drei Arten von Bakterien – Dermatophyten, Hefepilze und Schimmel. Jede Art von Infektion hat sein günstiges Umfeld für die Entwicklung. Schimmel ist ein Pilz, der dort entwickeln kann, wo es warm, hohe Luftfeuchtigkeit. Hefe-Pilze sind in der Lage, schlagen den Nagel und die Haut.

Am häufigsten Mykosen Dermatophyten verursachen. Der Pilz betrifft vor allem die Haut zwischen den Fingern beginnend mit dem Daumen und den Bereich unter dem kleinen Finger. Diese Art der Infektion bevorzugt Wärme und Feuchtigkeit. Genau in diesem Umfeld entwickeln sich die Sporen des Virus.

Pilz

Behandlung zu Hause

Inter Mykosen erfordern eine längere Behandlung. Die Therapie kann zu Hause verbringen. Die Hauptsache, untersucht und die Diagnose zu bestätigen.

Die Kombinationstherapie Pilz zwischen den Fingern umfasst die Behandlung von Arzneimitteln und Naturheilmitteln.

Eine Therapie mit Medikamenten

Anti-Pilz-Behandlung die innere Anwendung von Medikamenten zu sichern äußeren Medikamenten (Cremes, Salben, Lösungen).

Cremes, Salben, Lotionen haben eine schädliche Wirkung auf Bakterien. Die Anwendung von Medikamenten verringert die Abschuppung, Juckreiz und Colitis Prozesse auf der Haut zwischen den Fingern, den Füßen. Mit Ihrer Hilfe kann man ableiten, Fungus, und seine Wiederauftreten zu verhindern.

Medikamentöse Behandlung verschreibt der Dermatologe nach einer gründlichen Untersuchung. Allein und ohne genaue Diagnose Medikamente wird nicht empfohlen, da Sie verschlimmern den Zustand des Patienten.

Behandlung zu Hause

Die medikamentöse Linderung von Beschwerden verstärken können Volksmedizin. In diesem Fall wirksame Mittel sind:

  • medizinische Bäder (Solebäder, Limonaden, Kräuter);
  • Lotionen mit Wasserstoffperoxid, Essig;
  • Behandlung mežpal ' cevoj Bereich JOD.

Diese Methoden helfen, schneller in das loswerden der Infektion, Symptome zu beseitigen und erleichtern den Zustand des Patienten.

Saling und Limonaden Bäder

Auf 1 Liter Wasser (37-40 Grad) nehmen Sie 1-2 TL Natron oder Salz. Senken Sie die Beine ins Becken, und halten Sie 20-30 Minuten. Gedämpfte Haut gut behandeln von verhornte Epidermis, ablösen.

Verfahren machen mindestens 1 mal pro Tag, vorzugsweise vor dem Schlafengehen.

Kräuter-Bad

Gemahlene Mischung aus getrockneten Kräutern (Kamille, Spitzwegerich, Schöllkraut), pour 1 Liter kochendem Wasser. Kräuter sammeln müssen Sie mindestens 3 El. L. Soar Füße in einem solchen Infusion wird empfohlen, mindestens 20 Minuten.

Nach Limo und Kräuter-Manipulation Füße zu behandeln, maximale Entfernung der beschädigten Partikel der Epidermis. Die Haut schmieren Wasserstoffperoxid oder JOD.

Lotionen mit Essig

Befeuchten Sie ein Stück Watte in 9%-m Lösung, angewandt auf den betroffenen Bereichen. Beine wickeln Sie die Folie, widerstehen 3-5 Minuten. Nach Ablauf der Zeit Spülen Sie die Haut mit warmem Wasser.

Kräuter-Bad

Es ist wichtig, alle Manipulationen Volksmedizin Arzneimitteln verstärken. Dazu nach jeder Behandlung die betroffenen stellen schmieren Anti-Pilz-Salben, Cremes oder Verarbeitung von Aerosolen.

Gemessen an den Erfahrungen und Bewertungen von Lesern, komplexe Therapie von Krankheiten viel effektiver, als die Verwendung von antimykotische Substanzen einzeln.

Wie zu heilen Pilz bei Kindern

Die Entstehung einer Pilzinfektion bei einem Kind kann in jedem Alter auftreten. Warum ablösen der Haut, Hautarzt in der Lage zu bestimmen. Schuld kann eine verminderte Immunität, mikrotraumen auf der Haut der Beine, sowie stagnierende Prozesse in den unteren Extremitäten. Um korrekt zu diagnostizieren und eine angemessene Therapie zu ernennen, muss der Spezialist eine Diagnose.

In der Anfangsphase der Pilz zwischen den Fingern Kind fehlt die topische Behandlung von preiswerten Salben. Als eine Behandlung in fortgeschrittenen Formen bei auftreten von Wunden und von Blasen mit Flüssigkeit? Ärzte empfehlen kombinieren Antimykotika und antibakterielle Medikamente.

Prävention

Mykose aufzugreifen einfach, aber loszuwerden ist sehr schwierig. Prävention hilft nicht nur die Beseitigung der Erkrankung, sondern auch Rückfälle zu verhindern.

  1. Die Hygiene. Tägliche Fußwaschung, die Behandlung von Windelausschlag, der Kampf gegen Schwitzen.
  2. Vorsicht in öffentlichen Bereichen. Saunen und Schwimmbäder besser besuchen Sie mit Ihrem auswechselbaren Schuhen. Nach dem Baden die Füße wird empfohlen, die antimykotische Behandlung mit Spray oder Peroxid.
  3. Tragen bequeme Schuhe, die Beseitigung von Schwielen und Hühneraugen.
  4. Ein aktiver lebensstil ermöglicht eine gute Blutzirkulation in den unteren Extremitäten.

Wenn in der Familie gibt es infizierte Person, alle Schuhe müssen desinfiziert werden. Verwenden Sie keine Allgemeinen Gegenständen der Hygiene. Nach dem Duschen die Füße besser behandeln Salben oder Aerosole, die helfen, die Haut zu dekontaminieren.

Wenn Sie die Symptome von Pilz zwischen den Zehen ist es wichtig, sofort professionelle Hilfe zu suchen, und in kurzer Zeit die Behandlung zu beginnen. Rechtzeitig erkannte Krankheit leichter zu behandeln, als die gestartete Form.